Ruderverein Oberhausen e.V.

Der Ruderverein am Gasometer

Training für Anfänger bis zum Rennsport

Beim Ruderverein Oberhausen findet jeder Interessierte seine Möglichkeit zu rudern.
Unser Ruderhaus bietet jedem mit der Unterstützung der Trainer und Übungsleiter das Richtige für sich.
Vom Kind bis zum Senior kann hier jeder den Rudersport ausüben. Auch die Leistungsklassen kann jeder wählen.
Mit den ambitioniertn Kindern und Junioren werden die verschiedenen Regatten besucht.
Für unsere Anfänger im Senioren- und Anfängerbereich haben wird genau so Ansprechpartner wie für den Bereich Schulsport.
Im Breitensport wird auch die ein oder andere Regatta bestritten und die Wanderruderer sind sogar international unterwegs.
Sobald es das Wetter zulässt, findet das Training auf dem direkt am Bootshaus vorbeiführenden Rhein-Herne-Kanal satt.
Ansonsten kann auch im Kraftraum und oder auf den Ergometern trainiert werden.

Anfänger Training

Schulsport